Tischtennis - das schnellste Rückschlagspiel der Welt!

tischtennis

Das bezieht sich auf die Reaktionszeit des Spielers. Dieser muss innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde entscheiden, wie und wohin er den Ball spielen möchte und dieses auch tun. Viel wird nicht benötigt: ein Tischtennistisch mit Netz, ein Ball und für jeden Spieler einen Schläger. Und schon kann es losgehen!

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert entwickelte sich vor allem in England das Tischtennisspiel. Bereits 1907 fand die erste deutsche Meisterschaft in Berlin statt. 1925 wurde der Deutsche Tischtennis Bund (DTTB) gegründet, 1926 die Internationale Tischtennisförderation (ITTF). Doch trotz der langen Geschichte dauerte es noch bis 1988, bis Tischtennis offiziell olympisch wurde. 

Ob Schupfen, Topspin oder Ballonabwehr: Bei uns gibt es für jeden den richtigen Spielpartner. Vom Hobbyspieler bis zum Landesligaspieler, für Jugendliche und Erwachsene. Einfach mal ins Training „reinschnuppern“.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Sponsoren

Spender